Dienstag, 29. Juni 2010

My wish list/ Wichtelliste

Things I always like:

- handdyed fabric...this is what I am trying to get my hands on at the moment;-))
- anything strawberry related, especially backing fabric or beads
- Delica beads for my new hobby: beading
- DMC floss and any overdyed floss
- DMC Perle 12 in ecru, lt green, rose, red-white
- scissors, just one of my new obsessions;-) Love new stitching scissors
- good smelling soaps, I am collecting them;-))
- anything Noah and his ark
- notecards
- hearts
- red things
- scented candles
- dark chocolate and everything with peanut butter together with chocolate
- an English thriller, would love to try to read a book in English;-))


Sachen, die ich immer mag:
Stricken und häkeln: 
Ich mache beides leidenschaftlich gerne, zur Zeit am liebsten mit handgefärbter Wolle und möglichst bunt, ich mag normale Sockenwolle und Merino...über buntige Sockenwollreste freu ich mich auch ganz dolle, denn die sind immer Mangelware. Stricke sehr gerne Schals, Loops und Tücher sowie Handschuhe und Socken....häkeln tu ich gerne Kissen und kleine Dekosachen, weniger gerne Amigurumis, ich liebe sie aber fertig zu kriegen;-)
Maschenmarkierer und andere Strickaccessoires hab ich mittlerweile genug, KnitPro Spitzen kann ich aber immer gebrauchen, 3er und 3,5er fehlen mir ständig und ein Paar in 5.

Ich sammle: neben handgefärbter Wolle: alles mit Erdbeeren
Ich mag: alles mit Herzen und die Farbe rot und pink, apfelgrün, weiß,  Frühlingsfarben und Blumen
Ausserdem freue ich mich über:

- Düfte allgemein, dabei mag ich sehr gerne fruchtiges und Kaffee/Cookies/Weihnachten
- Servietten, allerdings keine einzelnen, Serviettentechnik ist nicht meins
- Seifen
- Gewürze: Ich liebe meine Spirits of Spice Mühlen;-)...anderes aus der Küche, was man da so selbermachen kann;-) Marmelade habe ich aber noch gaaanz viel.
- leckere Lieblingsrezepte, darüber freue ich mich auch immer.
- Tilda Stil, rosa gefällt mir auch;-)
-alles was gepatcht ist, z.B. Herzen zum aufhängen, davon kann ich nicht genug bekommen, ich liebe Shabby;-)
-  Früchtetee, Cappuccino in jeder Sorte, meine Tassimo.
- Alles was mit Liebe selber gemacht ist, selbstgemachte Sachen sind immer das schönste;-)
- filziges
- Nicht so gerne mag ich Lavendel, Maiglöckchen...allzu blumiges halt...

Süsses: Ich mag dunkle Schokolade und jegliche Pralinen, Gummizeugs; Schokolade mit Peanut butter 
Ich mag nicht: Lakritze, Pfefferminziges, Kaugummi, Kokos, Bonbons, 

Nähen
Falls jemand gerne näht, ich hätte so gerne eine Strickzeugtasche ( so eine, in die ich meine aktuellen angefangenen Socken mit dem Nadelspiel packen kann, wenn ich unterwegs bin) bzw. mal eine selbergemachte Tasche, egal was für eine;-)) Ich bewundere immer all die schönen selbstgemachten gepatchten oder was auch immer Taschen, aber das hört sich alles immer sooo kompliziert an;-( Würde auch gerne mal einen Taschentausch machen gegen Sachen, die ich gut kann*grins*
Oder was Neues für meinen Tisch, so quadratisch, muss auch net 80 x 80 groß sein, mugrugs mag ich auch total gerne oder Unterwetzer für Kaffeebecher

Halloween/Herbst
Ich mag gerne Kürbisse, Hexen und Geister und die typischen Halloweenfarben eben...

lila-orange-gelb-giftiges grün
Genähtes wäre ganz toll, ich kann das leider nicht sehr gut
Räucherstäbchen und Kegel mag ich auch nicht soo gerne, Kerzen aber schon.

Winter:
Alles, was mit Schneemännern zu tun hat;-) Gerne auch mal eine genähte Windlichthülle.

 

1 Kommentare:

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Lach.

Ich muß feststellen wir mögen fast die gleichen Dinge.

Schöne Ostern Dir und deinen Lieben!!

Myri/Puteblume